Finden Sie unsere praktischen Datenblätter mit Informationen bezüglich Sicherheit, Lagerung und Anwendung

Membranpflege ist mehr als Reinigung

Der Begriff Pflege ist umfassender. Er enthält  die Entfernung von Rückständen, gleichzeitig aber auch  Massnahmen zur Erhaltung der Grundfunktionen.  Ein Beispiel aus dem Alltag veranschaulicht den Unterscheid: Ölige Rückstände auf der Haut können durch Reinbenzin gründlich  entfernt werden. Die Hände sind nach einer solchen Behandlung sauber, aber nicht gepflegt. Erst wenn wir Produkte verwenden, welche auch ein Austrocknen der Haut verhindert, pflegen wir. Haut und Membranen sind Barrieren, deren Funktion durch unsachgemässe Behandlung beschädigt wird.

Eine Membran könnte mit kochender Lauge von Schmutz befreit werden. Dabei wird sie aber nicht gepflegt. Die Halag ist bestrebt, ihren Kunden individuelle Membranpflegekonzepte anzubieten.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen

Dr. Hansruedi Mürner, Leiter Halag Services,  +41 58 433 68 68

The Evolution from cleaning to care

pdf_icon  Von der Reinigung zur Pflege von Membrananlagen

 

 

MENU